Archiv

Dienstag, 16. Juli 2013

España

Que pasa?
Nicht viel

Wie war die Reise?
Gut angekommen, gut gefahren, aber lang.

Was ist denn jetzt in Spanien los?
Viele nette Menschen.

Was mach ich jetzt hier?
Steh aufm Camping.

Bin ich nur faul?
Fast.... Ich arbeite auch... im Restaurante vom Camping... als Kellner/Ober... Chrashkurs Spanisch! Hätte ich echt nicht erwartet, aber es klappt irgendwie... notfalls mit Händen und Füssen und Englisch/Deutsch/Niederländisch wenn nötig. Falls es in Spanien weiter bergab geht, dann wisst ihr auch wer es Schuld ist. ;)
Ausserdem habe ich per Zufall erfahren, dass man hier ganz toll klettern kann! Das mach ich dann auch, wenn ich Zeit habe und zwar viel!
Ist alles sehr lang und überhängend (oh... wie kann das?) Ist echt schwer zu entscheiden wo man am nächsten Tag hingeht, wiel es so viel ist und man eigentlich gut überlegen sollte wohin man geht, weil alles weit auseinander ist.

Wie ist das Wetter?
Morgens heiss und sonnig, abends dann immer ein kurzes Gewitter und Regen. Passt eigentlich sehr gut, weil man kriegt es dann nicht zu heiss und kann perfekt schlafen gehen.
 
And next?
Ich hab keine Ahnung!

Dienstag, 2. Juli 2013

VAMOS! Studium fertig, ab nach Spanien!

Was soll ich sagen?
Es ist Juli! Man glaubt es kaum, aber im Juni konnte ich meine Abschlussarbeit einreichen. 2 Wochen später sogar das "BESTANDEN!" zu hören bekommen! Mit 8 von 10 Punkten. Noch an der Abschlusspräsentation was machen und Ende Juni die Präsentation geben. Fertig! Zum Abschluss sogar noch zu hören bekommen, dass die Abschlussarbeit das beste Projket 2013 war. War der Stress es doch wert :-)
Studium abgeschlossen!

Jetzt bin ich Physio und darf arbeiten... in Spanien... aufm Campingplatz... aber nicht als Physio ;-)

Letzten Sommer bin ich schonmal in Spanien gewesen und fand es eigentlich sehr schön dort.
Für mich war es eigentlich immer klar etwas zu reisen nach meinem Studium, weil es vorm Studium nicht geklappt hat, weil man ja irgendwie das Studium bezahlen muss und da Geld noch nicht wie Laub im Herbst von den Bäumen fällt, muss man halt fleissig sein und es sich verdienen.

Jetzt hab ich Zeit, etwas Geld und die Möglichkeit etwas zu reisen.
Ab dem 1ten Jul ihab ich keine Wohnung mehr in Aachen und werd noch etwas arbeiten und hier und danoch Dinge regeln müssen und am 8ten, 9ten oder 10ten Juli geht es auf nach Spanien. Auf nach Rodellar um dort etwas Geld zu verdienen und im Herbst noch etwas das Land zu begutachten. Mehr weiss ich noch nicht und den Rest werde ich da sehen.
Was mach ich da? Arbeiten aufm Campingplatz, weitere Sachen lernen für die Physiotherapie, Spanisch lernen, Sonne geniessen und viel klettern. Meiner Meinung nach ne gute Wahl.

Wetten ich hab mehr Sonne als ihr in Deutschland :-D